Was viele schon immer über Taxen wissen wollten

Tja, es gibt da immer wieder so gewisse Fragen, die mir immer wieder gestellt werden! So z.B. die Frage: "Hat Dir schon mal jemand das Taxi voll gekotzt ???" Die Antwort ist ganz einfach: "Fast!!!" Und zwar war es eine junge 'Dame', die im Traxx (eine Hamburger Disco) wohl einen Schluck zuviel getrunken hatte. Ich fuhr sie jedenfalls nach Hause und hab' nichts Böses geahnt - sie sah auch nicht gerade irgendwie besoffen aus oder hatte 'ne komische Aussprache oder so gehabt... Obwohl... Ehrlich gesagt... Sie hat auch nicht gerade viel geredet. Auf einmal hörte ich von "da hinten" komische Geräusche - irgendwie so'n Gequietsche, oder so. Ich wußte zuerst gar nicht, was mit ihr los war, aber dann entschloß ich mich doch dazu, mal sicherheitshalber nachzufragen: "Soll ich mal anhalten???" Und da nur ein halb quietschendes "Mmhmm!!!", begleitet von heftigem Kopfnicken, zurückkam, bremste ich sofort und machte gleichzeitig hinten rechts die Tür auf! Noch gar nicht richtig zum Stillstand gekommen, kam es auch schon armdick raus - zum Glück auf die Straße!!! Oh man, war ihr das peinlich... Naja, nachdem sie sich dann mit dem Küchenpapier aus'm Kofferraum weitestgehend gereinigt hat und das Taxi auch nichts abbekommen hat, ging's dann weiter, als sei nichts passiert...

 

Eine weitere Frage ist: "Wo stellst du dich immer hin?" Tja, da fällt mir immer nichts besseres ein als: "Da wo Platz ist..." Nee, aber es ist definitiv so, daß ich mich innerhalb Hamburgs auf jeden Taxistand stellen darf und auch stelle. Es gibt sicher Kollegen, die sich immer nur an ein oder zwei Stände stellen, wie z.B. Flughafen und Hauptbahnhof. Es gibt aber keine Taxiposten, an denen nur bestimmte Taxen stehen dürfen.